Abghoul

Zum Gedenken

Bei Dame von Welt und von JR war heute zu lesen, dass Abghoul letzte Woche gestorben ist.

Liebe Güte, was für eine traurige Nachricht. Abghoul war einer der außergewöhnlichsten und liebenswertesten Schreiber, den ich -leider nur aus dem Netz- kannte.

Ich erinnere mich, dass er mal schrieb, sein Rabe Travis wäre ganz aus dem Häuschen gewesen. Bei den Raben wird nun Trauer getragen, das Beitragsbild beweist das. Und nicht nur dort. Er fehlt.

Für Abghoul. gttp.

Diander

Advertisements

3 Gedanken zu „Abghoul

  1. Diander Autor

    Unter -> ”Greeting from the pit” von Dame von Welt ist mittlerweile Biografisches über Abghoul nachzulesen, übermittelt von einem Freund.

    Unter weil dort nicht kommentierbar (ursprünglich war auch der traurige Rabe, spontan aus dem Anlass entstanden, für dort gedacht), eine Ergänzung hier:

    Lieber unbekannter Abghoul-Freund, danke für das Teilen der Erinnerungen. Ich denke, das Teilen hätte Abghoul gefallen und ist in seinem Sinne, auf diese Art entstehen Verbindungen und gemeinsame Traurigkeit. Man hat beim Lesen von Texten manchmal ein Bild der Person, die dahinter steht. Mal wird es zutreffend sein, mal weniger. Hier aber sehr. So spinnt sich der Gedanke von der Außergewöhnlichkeit und Authentizität Abghouls weiter. Er hat im Netz und bei Menschen, digital und analog, Spuren hinterlassen, die ihn als Menschen, seine Überzeugungen und die Facetten dahinter sichtbarer und eindrucksvoll werden lassen. Und das bleibt.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s